Agentur

SEIT 1999 ist Kommunikationsdesign unser Metier. Und weil wir es uns damit nicht leicht machen, haben es unsere Kunden einfacher, zu einem vollständigen Markenauftritt mit maximaler Wirkung zu gelangen. Das Vertrauen, welches wir mit unseren Lösungen bei ihnen gewinnen, vergüten sie uns ihrerseits durch langjährige Treue und viele spannende Aufträge, die wir ganzheitlich, weitsichtig und agil zum Erfolg führen. Dabei verstehen und behandeln wir alle Beteiligten, bei uns wie auf Kundenseite, als gleichberechtigte Teilnehmer eines gemeinsamen Prozesses.

SEIT JE stellen wir sehr hohe Ansprüche an uns selbst. Und deshalb erhalten unsere Kunden von uns auch sehr viel, von Markenentwicklung über Corporate Design, Corporate Publishing, Dialogmarketing und digitale Medien bis zu Messen und Events. Mit allem, was zu umfassendem Service gehört – von der Beratung über die erste Idee bis zum Konzept, von der Kreation über die Produktion bis zur Nachbearbeitung. Und nicht zuletzt mit grosser Sicherheit, denn für unsere Projekte übernehmen wir Verantwortung, und für unser Handeln garantieren wir Transparenz.

Team

Top

René Mosimann

| Geschäftsleitung, Beratung und Konzeption

Jahrgang 1962, Gründer und Mitinhaber der SKISS GmbH. Langjährige Erfahrung in Beratung, Marketing und Kommunikation. Er unterstützt Unternehmen dabei, sich kommunikativ weiter zu entwickeln. Übernimmt als Projektleiter gerne Verantwortung. Lösungen gemeinsam im Team zu erarbeiten steht dabei im Fokus. Motiviert, engagiert und offen für neue, medienübergreifende Kommunikationsformen.

Werdegang: Lehre als Hochbauzeichner, Wechsel in die Grafische Branche, Weiterbildung zum Techno-Polygrafen. Ausbildung zum Marketingleiter, CAS Online Media and Campaign Management an der HSLU Luzern.

Telefon: 041 252 20 32
rene.mosimann@skiss.ch

Facebook Twitter Xing

1350-3654

Astrid Schenker

| Beratung, Kommunikationsdesign

Jahrgang 1974, Gründungspartnerin der SKISS GmbH. Langjährige Erfahrung als Kommunikationsdesignerin und Beraterin. Corporate Design, Webdesign und Dialogmarketing sind ihre besondere Passion. Begeisterungsfähig, lösungsorientiert und stets interessiert an neuen Herausforderungen.

Werdegang: Lehre als Typografin, Weiterbildung zur Techno-Polygrafin und Masterausbildung DesignCulture an der ZHdK – Zürcher Hochschule der Künste, mit Schwerpunkt Integrierte Kommunikation. 2021/2022: Weiterbildungsbausteine an der ZHdK wie Kreativitäts-Coaching und Video Visualisation. 2022: Weiterbildung an zhaw (School of Management and Law): Einführung ins Fundraising

Telefon: 041 252 20 31
astrid.schenker@skiss.ch

Facebook Twitter Xing

1350-3551

Heidi Zurbuchen

| Konzeption und Kommunikationsdesign

Jahrgang 1967, seit 2010 bei der SKISS GmbH. Langjährige Erfahrung im Kommunikationsdesign. Seit einigen Jahren verstärkter Fokus auf Illustration, Storytelling und Animation. Immer steht die (Detail-)Qualität im Fokus ihrer Arbeiten. Konsequent, kompetent, vielseitig und immer bereit, klassische und neue Medien nutzbringend zu kombinieren.

Werdegang: Lehre als Grafikerin im Atelier Mark Zeugin. Diverse Weiterbildungen im Webbereich (Informatik FA) und in der Gestaltung, unter anderem CAS Buchgestaltung (Hochschule Luzern), Weiterbildungsbaustein «iStory – Storytelling im digitalen Zeitalter» (ZHdK) und Illustration for Motion (School of Motion).

Telefon: 041 252 20 30
heidi.zurbuchen@skiss.ch

Facebook Xing Pinterest

1350-3716

Selina Amrein

| Kreation und Produktion

Jahrgang 1990. Hat bereits während ihrer Ausbildung zur Kommunikationsplanerin bei SKISS GmbH gearbeitet. Nun, seit Januar 2022, in einem Teilzeitpensum wieder zurück, um ihre grosse Erfahrung in der Planung, Gestaltung und Ausführung zahlreicher Kommunikationsmassnahmen miteinzubringen.

Werdegang: Ausbildung zur Schrift- und Reklamegestalterin bei «ast beschriftet». Weiterbildung zur Kommunikationsplanerin mit eidg. Fachausweis. Hochmotiviert, begeisterungsfähig und vielfältig einsetzbar, hat sie bei SKISS die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem breiten Aufgaben­spektrum anzuwenden.

Telefon: 041 252 20 33
selina.amrein@skiss.ch

1350-3357

Martin Kägi

| Text, Konzeption, Übersetzung (D–E/E–D), Korrektorat

Jahrgang 1961, seit 2009 bei der SKISS GmbH. Von Haus aus dipl. Übersetzer (Abschluss der Dolmetscher- und Übersetzerschule Zürich). Ab 1990 mehrjährige Arbeit als Redaktor und Texter/Konzepter. 1998 Sprung in die Selbstständigkeit als Texter, Konzepter, Übersetzer und Korrektor. Kann quer denken, dabei präzis geradeaus schreiben und ist dank seinem beruflichen Background praktisch überall einsetzbar, wo das geschriebene Wort eine grosse Rolle spielt.

Telefon: 041 250 75 80
martin.kaegi@skiss.ch

1350-3524
 

Impressionen

SKISS-milano001
Panorama Milano
SKISS-milano002
Panorama Milano
SKISS-milano003
Panorama Milano
SKISS-milano004
Panorama Milano
SKISS-milano23
EXPO 2015
luna
Luna's IKEA Freund
agentur-1
Agentur Einblicke
1350-3848_k
Schwarzkunst
stifte-0
SKISS GmbH
imp_team_1350-3329
am überlegen

Dokumentation

Top

Sightseeing | Emmenbronx (2014)

Unterwegs sein und Geschichte(n) schreiben 15 Jahre SKISS – da gibt es einiges zu erzählen und manches zu zeigen.
» auf ISSUU ansehen
» Bilder vom Making-of

 

Sightseeing | Berlin (2012)

Die erste Ausgabe im Jahr 2012 war hauptsächlich unserem Berlinaufenthalt gewidmet. Zusätzlich findet sich darin aber auch ein Rückblick auf das Schaffen des vergangenen Jahres.
» auf ISSUU ansehen

Partner

Top

SKISS weiss aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig die ideale Zusammensetzung des Projektteams für die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung ist. Doch eine klassische Agenturstruktur bietet für unsere oft vielschichtigen Anforderungen einfach zu wenig Flexibilität und aufgabenspezifisches Fachwissen. Wir legen deshalb grossen Wert auf partnerschaftliche Kooperation: Projekt für Projekt schliesst sich unser Kernteam daher zusammen mit externen Fachleuten, die ihr umfassendes Wissen zum Vorteil aller in den kreativen Prozess integrieren, und kann so alle Aufgaben der Unternehmenskommunikation meistern.

Text, Konzept, Korrektorat, Übersetzung
Architext, Luzern

Druck, Beschriftung, Grossformatdruck
Brunner AG Druck und Medien, Kriens
Druckerei Odermatt AG, Dallenwil
Kasimir Meyer AG, Wohlen AG

Kontakt

Top

SKISS GmbH
Kommunikationsdesign
Vonmattstrasse 46
6003 Luzern

Telefon 041 250 75 80
Telefax 041 250 75 82
E-Mail info@skiss.ch
Internet www.skiss.ch
Facebook skiss.gmbh
Twitter @skissmade
Xing skissgmbh



Standort

Top
skiss

SKISS GmbH
Vonmattstrasse 46
6003 Luzern

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch